Blue Islands (UK) Entschädigung Flugausfall oder Flugverspätung

Ihnen steht eine Erstattung bzw. Entschädigung zu - Hier alle Fakten:

Viele Flüge von Blue Islands kommen mit Verspätung an. Häufig haben Passagiere Anspruch auf eine Erstattung. Auch können sie eine Entschädigung verlangen, wenn ein Flug annulliert wurde oder überbucht war. Entschädigung Blue Islands: Flug-Erstattung.de hilft Ihnen dabei, sich Ihr Geld zurückzuholen.


Corona-Virus: Bei Flugstreichungen aufgrund des Corona-Virus können Sie die Rückzahlung von 100% des Ticketpreises verlangen (inklusive Steuern und Gebühren). Viele Airlines bieten nur Umbuchungen oder Gutscheine an. Dies müssen Sie nicht akzeptieren.

Wir helfen Ihnen, zeitnah Ihr Geld zu erhalten.

Falls Sie einen angebotenen Flug nicht wahrgenommen haben, helfen wir Ihnen ebenfalls. Hier erhalten Sie allerdings nach deutschem Recht grundsätzlich nur die Steuern und Gebühren zurück.

Im folgenden alle Details zur Erstattung und Entschädigung:

Wann habe ich Anspruch auf eine Flugerstattung von Blue Islands (UK)?

Einen Anspruch auf eine Flugerstattung bei Blue Islands (UK) haben Sie grundsätzlich in diesen drei Fällen:

  • Der Flug wird annulliert.
  • Der Flug verspätet sich.
  • Bei Nichtbeförderung, z.B. wegen Überbuchung.

Sie können eine Erstattung geltend machen, wenn Ihr Flug eine Verspätung von 3 Stunden oder mehr aufweist. Nach geltendem EU-Recht beläuft sich Ihre Entschädigung auf bis zu 600 Euro.

Dies regelt die Fluggastrechteverordnung der Europäischen Union, die im Jahr 2005 in Kraft trat. Durch sie sollte der Schutz der Fluggäste im Falle einer Annullierung oder großer Verspätung von Flügen erhöht werden. Die Verordnung gilt für alle Luftfahrtunternehmen, die von einem europäischen Flughafen abfliegen. Dies beinhaltet auch nicht-europäische Airlines. Bei Flügen von einem Drittstaat in die Europäische Union ist sie aber lediglich für EU-Airlines gültig.

Reisende haben zudem einen Anspruch auf Entschädigung, wenn sie nicht rechtzeitig über die Streichung ihrer Flugverbindung informiert werden. Blue Islands (UK) muss Sie mindestens zwei Wochen vor Abflug über die Annullierung informieren. Geschieht dies nicht, steht Ihnen ein Pauschalbetrag von bis zu 600 Euro zu. Eine Mitteilung der Airline an den Reiseveranstalter, über den Sie möglicherweise gebucht haben, reicht nicht aus. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg 2017 geurteilt.

Ihr Anspruch ist bis zu 3 Jahre nach Ende der Reise gültig. Die Entschädigungshöhe hängt nicht vom Ticketpreis ab.

Wie hoch ist meine Flugerstattung bei Blue Islands (UK)?

Ausschlaggebend für die Höhe der Entschädigung bzw. Erstattung ist die Flugdistanz (berechnet nach der Großkreismethode) - siehe Bild unten.

  • Bei Kurzstrecken von bis zu 1.500 Kilometer stehen Ihnen 250 Euro Entschädigung zu.
  • Zwischen 1.500 und 3.000 Kilometer schuldet Ihnen Blue Islands (UK) eine Entschädigung von 400 Euro.
  • Bei einer Langstrecke ab 3.500 Kilometer gibt es eine Entschädigung von Blue Islands (UK) von 600 Euro.

Sollte sich Ihr Flug mehr als 5 Stunden verspäten, haben Sie das Recht, komplett vom Flug mit Blue Islands (UK) zurückzutreten. Blue Islands (UK) ist in diesem Fall verpflichtet, Ihre Kosten zu erstatten oder eine alternative Beförderung zu organisieren. Bei einer Verzögerung bis zum nächsten Tag oder einer Flugannullierung sind die Hotelübernachtung sowie Hin- und Rückfahrt zum Flughafen zu erstatten.

Unser Tipp: Beauftragen Sie Blue Islands (UK), Ihr Hotel zu buchen und lassen Sie sich die Zusage schriftlich geben. So vermeiden Sie späteren Papierkrieg. Kommt Blue Islands (UK) dem nicht nach, bewahren Sie alle Belege und Quittungen - zum Beispiel vom Hotel - sorgfältig auf. So können Sie die Kosten nachträglich als Schadenersatz zusätzlich zu Ihrer Entschädigung einfordern.

Wie lange habe ich Anspruch auf eine Erstattung?

Sie haben normalerweise drei Jahre lang Zeit, um Ihre Ansprüche geltend zu machen. Drei Jahre ist die Regelverjährungsfrist, die immer dann gültig ist, wenn deutsches Sachrecht anzuwenden ist.

Sie können also beispielsweise auch noch für Flüge, die Sie vor einem oder vor zwei Jahren angetreten sind, im Falle einer Verspätung Geld von Blue Islands (UK) zurückfordern.

Grundsätzlich gilt: Je früher Sie aktiv werden, desto eher erhalten Sie Ihre Entschädigung von Blue Islands (UK).

Habe ich Anspruch auf Verpflegungsleistungen am Flughafen?

Ja. Sie haben zusätzlich Anspruch auf Verpflegungsleistungen am Flughafen, wenn sich Ihr Flug stark verspätet. Ihr Anspruch hängt dabei von der Flugdistanz und der Verspätungsdauer ab. Verpflegungsleistungen können Sie einfordern, wenn Ihr Flug…

  • eine Strecke von bis zu 1.500 Kilometer und mindestens 2 Stunden Verspätung hat.
  • eine Strecke von 1.500 bis 3.000 Kilometer und mindestens 3 Stunden Verspätung hat.
  • eine Strecke ab 3.500 Kilometer und mindestens 4 Stunden Verspätung hat.

In jedem dieser Fälle stehen Ihnen kostenlose Mahlzeiten und Getränke zu. Die EU-Regelung spricht in Artikel 9 von „Mahlzeiten und Erfrischungen in angemessenem Verhältnis zur Wartezeit“.

Außerdem dürfen Fluggäste kostenlos zwei Telefongespräche führen oder zwei Faxe oder zwei E-Mails versenden. Auf die Bedürfnisse von Personen mit eingeschränkter Mobilität und deren Begleitpersonen sowie auf die Bedürfnisse von Kindern ohne Begleitung muss die Airline dabei besonders achten.

Unser Tipp: Sprechen Sie das Personal am Blue Islands (UK)-Schalter direkt auf die Ihnen zustehenden Leistungen an.

Was mache ich, wenn mir Blue Islands (UK) einen Reisegutschein als Entschädigung anbietet?

Es kann passieren, dass Ihnen Blue Islands (UK) statt eines finanziellen Ausgleichs einen Reisegutschein als Entschädigung anbietet - vorgeblich aus Kulanz. Für Blue Islands (UK) bietet dies handfeste Vorteile: Die Airline kann davon ausgehen, dass ein Großteil der Empfänger den Reisegutschein nicht einlösen kann oder wird. Denn der Gutschein ist meist nur ein Jahr lang gültig.

Unser Tipp: Nehmen Sie den Reisegutschein nicht an! Die Fluggastrechteverordnung der EU sieht eine Entschädigung in Form von Geld vor, die Sie auch einfordern können. Sie steht Ihnen ausdrücklich zu. Unterschreiben Sie daher keine Dokumente, die Ihnen möglicherweise vorgelegt werden. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Vielflieger, die in naher Zukunft sicher wieder mit dem Flieger unterwegs sein werden, könnten von einem Gutschein in der Tat profitieren.

Wie fordere ich meine Entschädigung von Blue Islands (UK)?

Sie haben mehrere Möglichkeiten, Ihre Erstattung von Blue Islands (UK) einzufordern. Erste Option: Sie können sich an die Fluggesellschaft selbst wenden. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Reagiert die Airline nicht innerhalb von zwei Monaten, können Sie den Weg über die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (söp) gehen.

Alternativ können Sie auch einen Anwalt beauftragen, Ihre Rechte durchzusetzen.

Dieses Vorgehen hat mehrere Nachteile:

  1. Es kostet (viel) Zeit.
  2. Es kostet Geld.
  3. Es ist in den meisten Fällen erfolglos.

So kostet Sie ein Schlichtungsversuch zwar keine Gebühren. Aber Sie verschenken trotzdem Geld, denn meist liegt die angebotene Summe deutlich unter jener, die Ihnen tatsächlich zusteht. Abgesehen vom Zeitaufwand, den das Ausfüllen der (umfangreichen) Dokumente beansprucht. Daher hat die Schlichtungsstelle 2018 auch lediglich 28.500 Fälle bearbeitet - das ist sehr wenig, bezogen auf die 4.000.000 Ansprüche pro Jahr. Zudem wird die Schlichtungsstelle auch von den Airlines finanziert.

Anwälte wiederum sind laut Gesetz verpflichtet, die Tätigkeit nach Rechtsanwaltsvergütungsgesetz abzurechnen. Diese Gebühren müssen Sie auch bei Nichterfolg zahlen. Zudem sind nur die wenigsten Anwälte auf derartige Fälle spezialisiert. Einen Spezialisten mit Zugriff auf relevante Datenbanken zu finden ist zeitaufwändig. Vor- und Nachteile zeigt das Schaubild:


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Darum gibt es Flug-Erstattung.de. Wir sind ein Dienstleister, der sich auf Entschädigungen von Fluggesellschaften spezialisiert hat und unterstützen Sie bei der Einforderung Ihrer Forderung gegenüber Blue Islands (UK). Unser leidenschaftliches Team arbeitet seit Jahren mit Experten und Anwälten zusammen. Flug-Erstattung.de ist seit 2015 erfolgreich am Markt und hat schon viele zehntausende Anfragen bearbeitet.

Viele unserer Kunden kommen zu uns, weil sie Ihre Rechte alleine nicht durchsetzen konnten, und wir große Erfahrung im Umgang mit Airlines wie Blue Islands (UK) haben (siehe hierzu auch die Gerichtsurteile).

Auch Stiftung Warentest rät Passagieren dazu, „Ihren Fall bei einem Inkassoportal einzureichen oder bei einem Fluggast-Sofortentschädiger zu verkaufen… Ein Risiko haben Passagiere nicht. Scheitert der Versuch, entstehen ihnen keine Kosten.“

Wie hilft mir Flug-Erstattung.de dabei?

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Rechte durchzusetzen - und sich die Entschädigung von Blue Islands (UK) zurückzuholen, die Ihnen zusteht. Das ist ganz einfach. Zunächst geben Sie Ihre Flugdaten ein, um einen möglichen Anspruch zu prüfen. Danach erhalten Sie von uns zwei Angebote. Sie können frei wählen:

Unsere Dienstleistung

1) Sofortauszahlung: Flug-Erstattung.de kauft Ihnen Ihre Forderung ab. Sie erhalten sofort Geld und die Angelegenheit ist für Sie komplett erledigt. Sie behalten die Summe auch dann, wenn wir die Erstattung von Blue Islands (UK) letztlich nicht eintreiben können. Für Sie ist das mit keinerlei Risiko verbunden - und es geht am schnellsten.

2) Erfolgsbasis: Wir übernehmen für Sie die außergerichtliche und gerichtliche Eintreibung Ihrer Forderung. Sind wir damit erfolgreich, berechnen wir 28 Prozent der Provisionssumme als Gebühr. Sind wir nicht erfolgreich, entstehen Ihnen keine Kosten. Vorteil: Sie können mit einer höheren Entschädigungssumme rechnen. Nachteil: Es dauert länger.

Das ist unser Erfolgsversprechen

Erfahrungsgemäß reagieren die meisten Airlines nicht auf Entschädigungsforderungen einzelner Fluggäste. Mit Flug-Erstattung.de bekommen Sie Geld zurück. Wie hoch der Betrag letztlich ausfällt, hängt von mehreren Faktoren ab.

Unser Versprechen aber ist von Anfang an eindeutig: Wenn Sie uns auf Provisionsbasis beauftragen, liegt Ihr Risiko bei Null. Sollten wir nämlich nicht erfolgreich sein, bleibt unser Service für Sie absolut kostenfrei!

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Wann habe ich keinen Anspruch auf eine Erstattung?

Keinen Anspruch auf eine Erstattung durch Blue Islands (UK) haben Sie, wenn „außergewöhnliche Umstände“ zur Annullierung oder Verspätung Ihres Flugs geführt haben. Damit sind Vorkommnisse gemeint, die von der Airline nicht beherrschbar sind. Zu außergewöhnlichen Umständen können zum Beispiel führen:

  • Politische Instabilität
  • Extreme Wetterbedingungen
  • Herstellungsfehler
  • Sabotageakte
  • Terroristische Akte
  • Streiks
  • Vogelschlag
  • Computerausfall am Terminal
  • Aschewolke

Wichtig: Der Corona-Virus sorgt für viele Flugausfälle durch die Airlines. In diesem Fall erhalten Sie eine komplette Erstattung des Ticketpreises, aber im Regelfall keine zusätzliche Entschädigung.

Kein außergewöhnlicher Umstand liegt vor, wenn eine Maus an Bord für die Verspätung gesorgt hat. Das hat das Amtsgericht Frankfurt 2017 entschieden. Auch technische Fehler werden - mit wenigen Ausnahmen - nicht als außergewöhnliche Umstände anerkannt. Unserer Erfahrung nach beruft sich Blue Islands (UK) häufig auf schlechtes Wetter. Schlechtes Wetter oder Unwetter sind aber per se ebenfalls kein „außergewöhnlicher Umstand“. Passagiere haben in vielen - nach unserer Erfahrung sogar in den allermeisten Fällen - Anspruch auf eine Entschädigung.

Unser Tipp: Zwar muss Ihnen die Fluggesellschaft bei Vorliegen eines außergewöhnlichen Umstands keine Entschädigung zahlen. Aber Sie haben dennoch Anspruch auf die anderen Leistungen: Mahlzeit und Getränke, Übernahme zweier Telefonate und ggf. Hotelunterbringung. Sprechen Sie die Mitarbeiter am Blue Islands (UK)-Schalter darauf an!

Ihre Rechte bei Pauschalreisen mit Blue Islands (UK)

Dank des deutschen Reiserechts §§ 651 a-m BGB erhalten Sie einen umfassenden Schutz. Die Paragraphen befassen sich mit den allgemeinen Eigenschaften des Reisevertrages und mit Fragen zum Rücktritt vor Reisebeginn, der Kündigung wegen höherer Gewalt und der Abwicklung der Zahlungen. Lesen Sie hier alles über Ihre Rechte bei Pauschalreisen.

Rechte bei Dienstreisen mit Blue Islands (UK)

Auch Geschäftsreisende haben einen Anspruch auf Entschädigung bei Flugverspätung. Das Geld steht immer dem Reisenden zu und nicht dem, der das Ticket zahlt. Die EU Fluggastrechte enthalten klare Regelungen, welcher Anspruch auf Entschädigung in welchem Verspätungsfall entsteht. Der Arbeitgeber kann diese Rechte im Arbeitsvertrag einschränken, macht dies aber selten. Details finden Sie unter der Zusammenfassung: Rechte bei Dienstreisen

Flugnummer und Buchungscode

Für Flüge mit Blue Islands können Sie Ihre Buchungsdaten online einsehen. Dafür loggen Sie sich mit Ihrem Nachnamen und Ihrer Buchungsnummer ein. Sie haben dann die Möglichkeit, Ihre Buchung oder Ihren Buchungsnamen zu ändern.


Das ist Blue Islands (UK)

Blue Islands ist eine regionale Fluggesellschaft, die 2001 gegründet wurde und ihren Sitz auf den Kanalinseln in Jersey und Guernsey hat. Sie fliegt hauptsächlich Routen zwischen den Kanalinseln und Großbritannien, bedient aber auch den Flughafen Zürich. Außerdem bietet sie Charterflüge an.

Die Geschäftsstelle befindet sich hier:
Blue Islands
Jersey Airport
St Peter, Jersey
JE3 7BP, Channel Islands

Falls Sie die Gesellschaft selber anschreiben möchten, empfehlen wir Ihnen den Versand eines Einschreibens. Damit können Sie später vor Gericht nachweisen, dass Sie Ihren Anspruch auf Erstattung von Blue Islands korrekt gemeldet haben.


Beliebte Reiseziele mit Blue Islands

  • Bristol
  • Guernsey
  • Jersey
  • London
  • Southampton
  • Newquay
  • Exeter
  • Birmingham
  • Zürich
  • East Midlands
  • Manchester

Was ist zuletzt bei Blue Islands (UK) passiert?

Unser Team verfolgt die aktuelle Berichterstattung. Für Passagiere relevante Informationen und Nachrichten werden hier veröffentlicht:


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Wie oft verspätet sich Blue Islands (UK)?

Statistiken über die Pünktlichkeit von Blue Islands liegen uns nicht vor. Sollte Ihr Flug mit Blue Islands verspätet ankommen oder annulliert worden sein, kontaktieren Sie uns. Flug-Erstattung.de hilft Ihnen dabei, geltendes Recht durchzusetzen und die Erstattung zu sichern, die Ihnen zusteht.


Welche Flüge von Blue Islands (UK) sind verspätet?

Hinweis: Wegen des Corona-Virus fallen aktuell sehr viele Flüge aus. Unser System zeigt nur Auszüge in der folgenden Tabelle. Die Airline wird Sie evtl. bereits schriftlich oder per SMS informiert haben. Wir helfen Ihnen gerne, den vollen Ticketpreis umgehend zurück zu erhalten.

Die drei pünktlichsten Fluggesellschaften sind demnach Air Baltic (89,17 Prozent), KLM (84,52 Prozent) und Iberia (83,04 Prozent). Im Falle einer Annullierung oder Verspätung haben Sie auch bei diesen Airlines Anspruch auf Entschädigung. Wir prüfen gerne Ihren Anspruch. Jetzt mit Flug-Erstattung.de Geld zurückholen!

Echte Gerichtsurteile gegen Blue Islands (UK)

Unser Team hat bereits tausende von Fällen gegen Blue Islands (UK) und andere Airlines bearbeitet. Nicht jeder Fall wird außergerichtlich beendet - wir müssen häufig mit unseren Anwälten vor Gericht ziehen. Im folgenden ein paar Beispielurteile zum Thema Entschädigung durch Blue Islands (UK), welche wir errungen haben. Im Sinne der Transparenz veröffentlichen wir auch beispielhaft die seltenen Urteile, in denen Blue Islands (UK) oder eine andere Airline nicht zahlen mussten.

Stattgegebene Klage (Erfolg)

Eurowings GmbH ./. Flug-Erstattung.de

Gegenseite zahlt 600 Euro plus Zinsen, Annullierter Flug mit Umstieg.

Link: Download

Stattgegebene Klage (Erfolg)

Eurowings GmbH ./. Flug-Erstattung.de

Gegenseite zahlt 750 Euro plus Zinsen, Gegenseite wollte Legitimierung bestreiten, war nicht erfolgreich.

Link: Download

Stattgegebene Klage (Erfolg)

Eurowings GmbH ./. Flug-Erstattung.de

Gegenseite zahlt 350 Euro plus Zinsen, Gegenseite hatte zuerst nur kleinere Auszahlung geleistet, Rest musste erstritten werden.

Link: Download

Abgewiesene Klage (Keine Zahlung)

Austrian Airlines AG ./. Flug-Erstattung.de

Außergewöhnliche Umstände, wegen Bombenentschärfung am Flughafen.

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Airlinedetails

Adresse Blue Islands (UK)

Jersey Airport
JE3 7BP St.Peter, Channel Islands, Großbritannien
Website: www.blueisland.com

Pünktlichkeit und Zahlungsbereitschaft

Die gesetzlich vorgeschriebenen Entschädigungen zahlt Blue Islands unserer Erfahrung nach nur sehr zögerlich. Ohne ein gerichtliches Verfahren zahlt Blue Islands oftmals gar nicht. Viele Passagiere wenden sich daher an uns, um ihre Forderungen durchsetzen zu können. Erstattung Blue Islands: Flug-Erstattung.de hilft Ihnen dabei, geltendes Recht durchzusetzen!


Portrait Airline

Blue Islands ist eine Regional- und Charterfluggesellschaft, die im Jahr 2001 gegründet wurde. Ihren Sitz hat sie auf den Kanalinseln in Jersey und Guernsey. Blue Islands hat sich auf Verbindungen zwischen den Kanalinseln und Großbritannien spezialisiert. Ihre Flotte besteht aus einer ATR 72-500 und einer ATR 42-320. Blue Islands beschäftigt nach eigenen Angaben 130 Mitarbeiter.


Online Check-In

Blue Islands bietet bislang noch keinen Online-Check-In an.


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