Entschädigung bei Flugverspätung


Wer in der EU fliegt, steht unter dem Schutz der EU Fluggastrechteverordnung . Ansprüche auf Versorgungsleistungen entstehen schon ab zwei Stunden Flugverspätung. Ab drei Stunden kommt eine finanzielle Entschädigung hinzu. Die Airline muss Ihnen dann bis zu 600€ zahlen. Die Voraussetzung: Die Airline ist für die Verspätung verantwortlich.


Flugzeuge
Kind mit Telefon am Flughafen


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Sollte die Airline für die mindestens dreistündige Verspätung verantwortlich sein, stehen Passagieren zwischen 250 und 600 Euro Entschädigung zu. Maßgeblich für die Höhe der Zahlung ist die Flugdistanz. Bei einer Strecke unter 1.500 km stehen Ihnen 250 Euro zu. Bei einer Flugentfernung von 1.500 bis 3.500 km stehen Ihnen 400 Euro zu. Bei über 3.500 km beträgt die Entschädigung 600 Euro pro Passagier. Der Ticketpreis spielt hierbei keine Rolle. Ein Flug mit Ryanair von Köln nach Berlin für 9€ mit 3 ständiger Verspätung berechtigt Sie genauso zu 250€ Entschädigung wie der selbe Flug mit Lufthansa für 186€.

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Was steht bei mir einer Flugverspätung zu?
  • Ab 3 StundenVerspätung haben Sie Anspruch auf Entschädigung
  • Für jeden betroffenen Passagier stehen Ihnen 250 bis 600 Eurozu
  • Ab 2 Stunden Verspätung haben Sie Anrecht auf Essen und Getränke
  • Ihre Rechte basieren auf der EU Fluggastrechte-Verordnung 261/2004
  • Sind außergewöhnliche Umstände der Grund, muss die Airline nicht zahlen
  • Diese Rechte gelten auch bei Pauschal- und Geschäftsreisen
  • Was sollte ich bei einer Flugverspätung tun?
  • Verlangen Sie von der Airline eine schriftliche Bestätigung des Verspätungsgrundes
  • Sammeln Sie so viele Informationen wie möglich. Fotografieren Sie die Anzeige am Flughafen ab, bewahren Sie Ihre Bordkarten auf
  • Holen Sie sich aktiv Ihre Versorgungsleistungen von der Airline
  • Tauschen Sie Kontaktdaten mit anderen Reisenden aus
  • Prüfen SieIhren Anspruch über unser System
  • Nutzen Sie unseren Service: Wir holen Ihnen Ihre Entschädigung von der Airline

  • Wie wird die Verspätung berchnet?

    Die Verspätung wird immer nach der Ankunftszeit bestimmt, nicht nach der Abflugzeit. Wann genau gilt das Flugzeug als gelandet? Nach Ansicht der Richter des europäischen Gerichtshofs ist die tatsächliche Ankunftszeit eines Fluges der Zeitpunkt, zu dem mindestens eine der Flugzeugtüren geöffnet wird. (Urteil vom 04.09.2014, Az. C-452/13).


    Wir helfen

    Wie beantrage ich Entschädigung bei einer Flugverspätung?

    Zunächst gilt es zu klären, ob Sie anspruchsberechtigt sind. Das ist für Laien oft schwer herauszufinden. Sie haben keinen Zugriff auf Flugdatenbanken oder vergleichbare Verspätungsfälle. Zudem fehlt Ihnen die Rechtsexpertise, um die EU Fluggastechte-Verordnung auf Ihren Fall anzuwenden. Daher haben wir uns als Fluggastrechte-Portal darauf spezialisiert, Ihnen zu helfen. Unser Team aus Experten analysiert Ihren Fall und macht informiert Sie innerhalb von 24 Stunden. Dieser Service ist komplett kostenlos. Probieren Sie es gleich aus:


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    Wenn unsere Prüfung ergibt, dass Sie anspruchsberechtigt sind, machen wir Ihnen ein Angebot zur Übernahme des Falls. Mit uns haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite. Wir kennen die Methoden und Tricks der Airlines, um sich vor Entschädigungszahlungen zu drücken. Wir erwirken Ihre Entschädigung, wenn nötig vor Gericht. Hier haben wir eine Erfolgsquote von 98%.


    Warum kann ich meine Ansprüche nicht allein durchsetzen?

    Viele Airlines kommen ihrer Pflicht Entschädigungen zu zahlen nicht nach. Passagiere, die die Airline kontaktieren, werden vertröstet oder ignoriert. Oft kommt es vor, dass Ihnen Gutscheine angeboten werten, die in naher Zukunft ablaufen und in ihrem Wert weit unter dem liegen, was dem Passagier zusteht. Im Tausch gegen diesen Gutschein müssen Sie eine Verzichtserklärung unterschreiben, in der Sie die Airline von jedweden Ansprüche freistellen. Die Fluggesellschaften setzen auf das Unwissen der Passagiere und weisen gültige Ansprüche zurück in der Erwartung, dass nur die wenigsten Klage einreichen. Frustriert und genervt geben die meisten auf. Wir helfen Ihnen zu Ihrem Recht gegenüber der Airline.

    Wir ersparen ihnen den Papierkrieg mit der Fluggesellschaft und übernehmen die gesamte Kommunikation für Sie. Falls nötig zögern wir nicht, vor Gericht zu gehen. Hierbei übernehmen wir das Kostenrisiko: falls wir verlieren, übernehmen wir sämtliche Kosten; im Erfolgsfall erhalten wir 22% Erfolgsprovision (zzgl. Umsatzsteuer). Sie sind also geschützt vor unnötigen Kosten. Bereiten Sie dem Ärger über Ihre Flugverspätung ein Ende - nutzen Sie unseren Service und unser Wissen, um zu Ihrer rechtmäßigen Entschädigung zu gelangen.


    Tipp: So verbessern Sie Ihre Erfolgschancen
  • Lassen Sie sich die Verspätung schriftlich bestätigen. Am besten mit Name und Unterschrift des Airline-Mitarbeiters, Uhrzeit, Datum, Ort und Verspätungsgrund. Oft haben die Mitarbeiter hierfür Vordrucke.
  • Tauschen Sie mit anderen Reisenden Kontaktdaten aus und bleiben Sie in Kontakt über den Kenntnisstand bezüglich Verspätungsgrund und Reaktion der Airline.
  • Machen Sie Fotos und bewahren Sie sämtliche Quittungen und Belege auf.

  • Entschädigung auch für Dienstreisende und Beamte

    Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass Entschädigungen auf Dienstreisen dem Arbeitgeber zustehen. Das stimmt nicht. Das EU Fluggastrecht ist ein persönliches Recht, es steht demjenigen zu, der unter einer Flugverspätung leiden musste, nicht dem, der das Ticket bezahlt hat. Dabei ist es nicht wichtig, ob es sich hierbei um Angestellte eines Unternehmens oder um Mitarbeiter im öffentlichen Dienst handelt.

    Sie hatten auf Ihrer Dienstreise eine Flugverspätung von über 3 Stunden? Wir helfen Ihnen gerne. Und das geht unkomplizierter, als Sie denken mögen: Um Ihren Anspruch zu prüfen, benötigen wir die Flugnummer und das Reisedatum. Selbstverständlich stehen Ihnen auch bei Flugannullierung oder Nichtbeförderung eine Entschädigung zu. 2 Fotos nebeneinander einfügen - diesmal ein Mann der am Gate auf Stühlen liegt und ein startendes Flugzeug bei Dämmerung

    Flugzeuge

    Verspätung aufgrund außergewöhnlicher Umstände

    Ist die Airline nicht für die Verspätung verantwortlich, dann muss sie gemäß Fluggastrechte-Verordnung keine Entschädigung zahlen. Das ist bei so genannten außergewöhnlichen Umständen der Fall. Dazu zählen Unwetter, Streiks, Sperrungen des Flughafens oder Luftraums, Vögel im Triebwerk und politische Instabilität / unvermeidbare Sicherheitsrisiken.

    Ausnahme: Die Airline hätte das Problem verhindern können. Wenn die Airline zum Beispiel bei Wintereinbruch nicht starten kann, da zu wenig Enteisungsmittel vorrätig ist, so hätte dies verhindert werden können und ist somit Schuld der Airline. Wenn andere Airlines planmäßig starten konnten, sind die Erfolgschancen hier besonders hoch. Des weiteren kommt es vor, dass macheAirlines die außergewöhnlichen Umstände unbegründet vorschieben. Sie hoffen darauf, dass man sich davon abschrecken lässt und keine weiteren Schritte einleitet. Lassen Sie den Fall von uns prüfen, wir können Ihnen sagen ob die Airline Sie zurecht zurückweist oder nicht.

    HIER TEXT AUS AIRLINE LANDINGPAGE EINFÜGEN: von "VERPFLEUNGSLEISUTNGEN AM FLUGHAFEN" bis zur blauen "!Hinweis"Box aus der linken Spalte.

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